Aktuelles

Die Hallenbadsaison hat begonnen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bitte beachten:

Um die Energiekosten in den Schwimmbädern aufgrund der Energiekrise zu reduzieren, sind in den Hallenbädern ab 15. September 2022 folgende Maßnahmen getroffen worden:

Absenkung der Wassertemperaturen

 

Nordbad

 

 

bisher

neu

50m Becken

26 °

25 °

25m Becken

26 °

25 °

Lehrschwimmbecken

30 °

28 °

Kursbecken

30 °

29 °

Kleinkindbecken

32 °

32 °

 

Bezirksbad Bessungen

 

 

bisher

neu

25m Becken

28 °

25 °

Lehrschwimmbecken

30 °

28 °

 

--

 

"Gute Nachrichten für alle Schwimmerinnen und Schwimmer:

 

Das öffentliche Schwimmen im Nordbad wird erstmals ab Samstag, den 19. November 2022 samstags und sonntags bis 20:00 Uhr möglich sein. Bisher war samstags um 19:00 Uhr und sonntags um 15:00 Uhr die Schwimmzeit zu Ende.

 

Wir sehen, dass gerade die Darmstädter Bürgerinnen und Bürger am Wochenende das Nordbad sehr gerne besuchen. Gerade das Familienangebot mit Spiele-Parcour im 25m-Becken des Nordbades samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 12:30 Uhr Nordbad wird besonders angenommen, zeigt sich Bürgermeisterin Barbara Akdeniz über die Verlängerung erfreut.

 

Während der Woche ist die Belegung durch Schulen und Vereine im Nordbad sehr hoch. Mit der Erweiterung wird nun der Anteil für die Öffentlichkeit am Wochenende spürbar erweitert.

 

Der Eigenbetrieb Bäder weist allerdings darauf hin, dass an einzelnen Sonntagen von 12:30 bis 16:00 Uhr im 50m Becken Ligaspiele des Wasserballvereins Darmstadt stattfinden. In dieser Zeit steht das 50m Becken im Nordbad für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Die übrigen Becken können allerdings genutzt werden."

 

 --

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des Online-Ticketings.

--